Tierforum für alle Tierfreunde

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kurze Entschuldigung vorab, ist komplett off-topic hier

Bevor ich anfange: ich weiß, das hier ist ein Tier-Forum und hat mit Katzen, Hunden oder was auch immer ihr hier haltet, absolut nichts zu tun. Bitte nicht steinigen, falls das hier fehl am Platz ist, ich wusste nur nicht genau, wo ich es sonst unterbringen sollte, und das Tipps-Board schien mir noch am ehesten passend.

Worum's geht: Ich hab vor ein paar Tagen ein Buch entdeckt, das mich ziemlich mitgenommen hat, obwohl ich eigentlich gar keine Selbsthilfe-Bücher lese. „Ich kann das.“ von Bodo Schäfer, falls euch der Name was sagt, der schreibt ja schon ewig Bestseller. Es ist eigentlich eine Geschichte, kein klassischer Ratgeber - ein Typ namens Karl, der sein ganzes Leben danach ausgerichtet hat, was andere von ihm erwarten, und dann auf jemanden trifft, der ihm zeigt, wie man wieder zu sich selbst findet. Dreht sich im Kern um drei Fragen: Wer bin ich, bin ich liebenswert, und kann ich das. Klingt vielleicht erstmal simpel, aber es steckt einiges an Substanz drin, mit konkreten Übungen zu jedem der acht Themen.

Das Gute daran: man bekommt es tatsächlich geschenkt, es fällt nur die Versandkostenpauschale an, kein Download, sondern ein richtiges gedrucktes Buch, das per Post kommt. Wer neugierig ist, kriegt's hier.

So, genug off-topic von mir. Habt ihr eigentlich auch Bücher, die so gar nichts mit eurem eigentlichen Thema zu tun hatten und euch trotzdem hängen geblieben sind?