Tierforum für alle Tierfreunde

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lass das Glück mit Deinem neuen Hund einziehen von Mirjam Cordt

Lass das Glück mit Deinem neuen Hund einziehen von Mirjam Cordt

Die Onlineschulung für das gelungene Einleben Deines neuen Hundes bei Dir

Welcher Hund passt zu dir? Er wird dich über viele Jahre begleiten. Denke an deine Partnerwahl. Zuerst siehst du die Person, dann führst du Gespräche und nach einer ganzen Weile entscheidest du dich, dass dies die Person deines Herzens, deines Vertrauens ist. Warum sollte das bei einem Hund anders sein?

In diesem Onlinekurs wirst du Schritt für Schritt begleitet, den richtigen Hund, also die richtige Hunderasse zu finden. Dadurch erfährst du, was wirklich zu dir und zu deinem Verhalten passt. Wenn du ein Mensch bist, der jeden Tag joggen geht und der seinen Hund dazu gerne mitnehmen möchte, brauchst du eine andere Hunderasse, als wenn du durch Krankheit und Gebrechen nur noch in der Lage bist, kurze Spaziergänge zu machen und der Hund eben nur mit diesem kurzen nach draußen gehen auskommen muss.

Dem Hund ein Zuhause zu geben, das bedeutet aber auch, dass du für dich definieren musst, was du wirklich möchtest. Das ist ein wichtiger Schritt und in diesem Online Video Kurs wirst du mit spannenden Fragen zu diesem Thema arbeiten können. Damit du am Ende eine gute Auswahl triffst, die nicht nur dich, sondern auch deinen neuen Freund zufriedenstellt.

Doch dieser Online Kurs geht sogar noch weiter: Wie kann ich meinem neuen Hund die Angst nehmen, wie kann ich ihm zeigen, dass er jetzt bei mir zu Hause angekommen ist? Was ist das richtige Alter, um ihn einzugewöhnen? Dies und vieles mehr erfährst du in diesem wertvollen Online Hunde Kurs. Nachdem du ihn dir zugelegt hast, kannst du ihn beliebig oft immer wieder ansehen und so immer wieder den Nutzen daraus haben. Starte jetzt in dein Hundeglück.

 

 

Wie Du es schaffst, Deinen Herzenshund zu finden und von Anfang an alles richtigzumachen, sodass Dein adoptierter Hund bei Dir ein wirkliches Daheim findet und ihr harmonisch zusammenlebt.

Alles auf Anfang! Diese Online-Schulung “Ich halte Dich – lass das Glück mit Deinem neuen Hund einziehen – ein Zuhause finden, ein Daheim schaffen”, ist dazu da, dass für den Hund aus dem (neuen) Zuhause ein Zuhause auf Lebenszeit wird; ein Daheim, in dem sich Hund und Mensch wohlfühlen und harmonisch zusammenleben.

Diese Schulung ist jedoch nicht nur für all diejenigen gedacht, die einen Hund neu bei sich aufnehmen. Die Verhaltensempfehlungen und Informationen sind auch für diejenigen hilfreich, bei denen es im Zusammenleben mit ihrem Hund Probleme gibt und die mit bewährten Anleitungen und Empfehlungen ihrer Beziehung einen Neuanfang geben möchten.

 

Wie Du eine liebevolle Bindung zu Deinem Hund aufbaust – Mirjam Cordt

 

 

In dieser Online-Schulung“ werden die Grundlagen vermittelt, damit

  • die Entscheidung für einen bestimmten Hund nicht von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist

  • bereits bei den ersten Treffen mit dem Hund die Weichen für ein harmonisches Zusammenleben gestellt werden

  • für den Hund das (neue) Zuhause ein dauerhaftes Zuhause wird,

  • der Hund sein Zuhause als einen Ort der Sicherheit wahrnimmt

  • Verständnis für die Verhaltensentwicklung in den verschiedenen Bindungsphasen geschaffen wird

  • Konflikte nicht unnötig angefacht werden, sondern mit dem Prinzip von „Geben & Nehmen“ erkannt und entschärft werden können
  • der Hund achtsam geführt wird und eine gezielte emotionale (Um-)Bewertung der Umwelt erfolgt