Tierforum für alle Tierfreunde

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie finde ich einen passenden Reitlehrer?

Zwei unserer 5 Töchter lieben Pferde. In der Umgebung gibt es auch viele Pferdehöfe mit Unterstellmöglichkeiten. Doch was uns immer wieder auffiel:
Die Reitlehrer und Reitstunden laufen alle gleich ab und bringen unsere Töchter nicht weiter.
Fast schon im Stakkato kommt:
"Setz dich durch" oder auch mal "Absatz Tief"
Das kann es doch nicht sein. Wer hat hier eine alternative Lösung. Gerne auch im Internet. Die Reithöfe im Umkreis von fast 50 km haben wir inzwischen durch. Gerade unsere jüngere Tochter ist schon am Aufgeben, was wir schade finden.

Sabine Koch hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sabine Koch

Das Problem kommt mir leider mehr als bekannt vor.
Du zahlst ziemlich viel Geld für die Reitlehrer. Viele davon sind selbst nur mittelmäßige Reiter.
Entsprechend fällt der Unterricht aus. In den Regionen gibt es dann oft nur eine Ausbildungsquelle. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn fast überall die gleiche Art zu Reiten gelernt wird.
Was meistens fehlt, ist das Miteinander zum Pferd.
Ein Pferd ist aber ein sehr feinfühliges Lebewesen und es spürt genau, wie es dem Reiter geht.

Ich habe mich mit diesem Thema lange beschäftigt, und entdeckte vor kurzem im Internet die Lösung für mich.
Es ist ein Online Coaching und heißt Die Reitformel.
Schau es Dir einfach mal an. Vielleicht hilft das auch Euch weiter.
Was mir besonders gefiel, ist die Professionalität, die Du lokal eher nicht finden kannst. Dabei ist es auch nicht teurer, wie die übliche Reitstunde.
Dank der 30 Tage Geld zurück Garantie gehst Du auch kein Risiko ein.
Was willst Du mehr?

Martin mit Hut hat auf diesen Beitrag reagiert.
Martin mit Hut

Danke Sabine,
Alleine der Webauftritt ist echt professionell. Das schauen wir uns genauer an.
Das könnte das sein, was wir suchten.

 

Besten Gruß

Martin mit Hut